Infos

Sven Quandt, Baujahr 1970, mit einem Faible für das Medium Internet.

Seit nunmehr zehn Jahren erstelle ich als freiberuflicher Webdesigner mit Sitz in Bargteheide (Stormarn, Schleswig Holstein, nahe Hamburg) Webprojekte speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer. Dabei bilden Konzeption, Gestaltung und die technische Umsetzung (Frontend Programmierung) von Websites die primären Schwerpunkte. Ich biete professionelles Webdesign – auch für kleinere Budgets.

Bei der Umsetzung verzichte ich auf Website-Editoren, schreibe also meinen Quelltext selbst. Dies garantiert weniger Quelltext-Müll und somit schnellere Ladezeiten. Der Quelltext bleibt schlank und überflüssige Elemente, die Editoren häufig einsetzen, fallen weg. Dank ausgelagerter CSS-Dateien bleiben Inhalte bei den von mir erstellten Websites strikt vom Layout getrennt.
Je nach Umfang und Anforderungen eines Projekts realisiere ich statische oder CMS basierte, dynamische Seiten. Für letztere verwende ich mit Vorliebe das Open Source CMS WordPress.

Einige meiner Arbeiten finden Sie auf renommierten Webportalen wie „NewWebPick „ oder „Design made in Germany“ und auch in Büchern wie „Web Design Index by Content“ (The Pepin Press).

Neben Webseiten entwickle bzw. überarbeite ich Logos und gestalte druckbare Medien wie Briefbögen oder Visitenkarten.

deen

Neuester Blogeintrag

Eigene Projekte

qnt gallery

Web Design Galerie mit mehr als 2.000 wundervollen Websites
ansehen →